St. Patrick’s mit Beacons live

United_Dioceses_of Dublin & GlendaloughsModernste Beacon-Technologie in historischen Gebäuden

Ganz neu wurden in den letzten Wochen an strategischen Stellen und an allen Exponaten der Kathedrale Beacons installiert. Ein ganz besonderes Erlebnis bietet sich dem Besucher nach dem Download der neuen St. Patricks Dublin App, wenn er auf seinem Gang durch die Kathedrale zukünftig mittels Bluetooth Smart Technologie (BLE) bei Annäherung an ein Beacon Push-Nachrichten auf sein mobiles Gerät erhält. Diese führen zu Informationen zu Exponaten, auch als Audio, aber auch zu Hinweisen z.B. zum Museumsshop. Beim Start der App findet der Nutzer eine Karte der Kathedrale, die in verschiedene Bereiche eingeteilt ist, in der sich die Ausstellungsstücke befinden und die ihm als Orientierungshilfe dienen soll. Hier kann er sich auch nach seinem Besuch, die Audio-Informationen nochmals anhören und so seinen Erinnerungen schwelgen.

Mehr dazu in unserer aktuellen Pressemitteilung.

Mehr Infos zu Appyvenues.