Reges Interesse am mobilen Einzelhandel

Bereits zum 19. Mal fand die HIS Tagung in Münster statt. Unter dem diesjährigen Motto „Handelsinformationssysteme – IT im Verbund“ wurden mobile Lösungen für den Einzelhandel in fachkundigen Praxisvorträgen präsentiert. Die neuesten Erkenntnisse aus Forschung und Innovation fanden einen enormen Zuspruch bei Kooperationen und bildeten die Grundlage für spannende Diskussionen.

Die 1eEurope ist seit Jahren kontinuierlich mit neuen Referenzprojekten aus dem Umfeld der Kooperationen vertreten und legte den Schwerpunkt dieses Mal auf das Thema Mobile Business Solutions & Location Based Services. Das eigene Lösungsportfolio appyvenues wurde dabei im Rahmen von Referenzberichten aber auch mittels eines interaktiven Showcases auf der Ausstellungsfläche vorgestellt. Mit dem Impulsvortrag von Geschäftsführer Patrick Sönke wurde den Teilnehmern bereits ein erster Eindruck zum Stand der Technologie im Umfeld Location Based Services vermittelt. Darüber hinaus regte der Vortrag dazu an, den tatsächlichen Praxisbezug von Technologien wie iBeacons oder NFC zu den eigenen Multi Channel Konzepten zu sehen, statt isolierte IT-Projekte aus dem Fokus technischer Möglichkeiten zu starten.

Weitere Informationen zur HIS-Tagung in unserer aktuellen Pressemitteilung.

Weitere Presseinformationen der 1eEurope.