Die Shopping-App für Magdeburg

Rabattz.deMagdeburg, die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, erblüht ab sofort zum Shoppingparadies für „Schnellnahshopper“. Mit der individuellen Angebots-App Rabattz.de, einem Produkt der Funkhaus Halle GmbH & Co. KG (Radio Brocken), können Kunden unkompliziert, aktuell und jederzeit über Produkte und Dienstleistungen informiert werden. Die Elbstädter erleben somit auf moderne Art, wie ortsbezogene Angebote den traditionell stationären Handel beleben.

Wo finde ich das passende Angebot in meiner Nähe? Die Smartphone-Nutzer behalten die für sich relevanten Angebote rund um die Uhr im Blick und haben ihren praktischen Einkaufsberater immer dabei. Lästige Suchzeiten werden deutlich verringert und optimieren somit den gesamten Einkaufsprozess. Beispielsweise werden die Kunden dank einer integrierten Navigationsfunktion direkt zu den gewünschten Angeboten geführt. Mit einer Filterfunktion lassen sich Angebote an die kundenspezifischen Bedürfnisse anpassen. Dem Nutzer werden zudem neu eingestellte Angebote durch ein Kennzeichnungssymbol in seiner App angezeigt. Doch nicht nur die Angebotsnutzer profitieren von der innovativen appyvenues-Lösung der 1eEurope. Sowohl dem Handel als auch Gewerbe werden damit attraktive Marketingkanäle eröffnet. Mit Hilfe der mobilen Lösungen können neue Zielgruppen erschlossen und angesprochen werden, um geschäftliche Impulse zu setzen und gleichzeitig die Frequenz im Laden zu erhöhen. Anhand eines integrierten Content-Management-Systems kann der Werbende seine Angebote – online und mobil – sofort und ohne Zeitverlust veröffentlichen, jederzeit und an jedem Ort anpassen und immer aktualisieren. Nach einer einmaligen Anmeldung verfügt der Werbende über alle Vorteile wie superleichtes Handling und Rundumservice, die er während einer kostenfreien, dreimonatigen Testphase kennenlernen kann.

appyvenues ermöglicht die direkte und regionale Ansprache von Kunden per App. Erweiterungsmöglichkeiten wie die ortsbezogene Interaktion der Kunden – z.B. durch Beacons, NFC-Tags und QR-Codes – ermöglichen dem stationären Handel und Gewerbe eine sinnvolle Umsetzung von Location Based Marketing. Mit sogenannten Loyalty-Konzepten (mobile Gutscheine, Aktionen, Treuepunkte, u.a.) können zudem Maßnahmen zur Kundenbindung vorangetrieben werden. Durch eine Ausgestaltung von modernen Marketingmaßnahmen auf der Fläche, kann mit Hilfe von appyvenues das große Potential des stationären Handels ausgeschöpft werden, wodurch die Attraktivität von Einzelhandel und Innenstädten deutlich erhöht wird.

Zur vollständigen Pressemitteilung.

Mehr Informationen über appyvenues.