appyvenues auf M-Days

mdays

appybeacons – die digitale Art, mit dem Kunden zu „sprechen“

1eEurope Deutschland ermöglicht Handel, Industrie, Museen, Messen und Ausstellern moderne iBeacons Technologie

Auf den diesjährigen M-Days informiert 1eEurope (www.1eEurope.de) Händler, Industrieunternehmen , Gastronomen, Messeorganisationen, Aussteller, Museen, Städte und andere Interessierten über die Möglichkeit mit appybeacons auf der Grundlage der iBeacons-Technologie  direktes Marketing per App und Web zu betreiben. Zusammen mit den cleveren Funktionen der appyvenues App und einem beacon Management  System wird den Firmen ein umfangreiches Werbeinstrument an die Hand gegeben, das völlig neue Möglichkeiten bietet, den Kunden mit aktuellen Informationen direkt aufs Smartphone zu versorgen, sobald er sich den beacons nähert.

Die 1eEurope zeigt, wie sich mit Hilfe der neuen Technologie mehr Umsatz generieren lässt. Die vom Spezialisten für Location Based Services angebotenen appybeacons werden bereits Mitte Mai  bei ersten deutschen Einzelhändlern eingesetzt. Nutzer der ebenfalls von 1eEurope entwickelten App, die für iOS 7 und Android 4.3 verfügbar ist, werden z.B. beim Vorbeigehen an  Shops und Restaurants erkannt und auf aktuelle Angebote und Aktionen hingewiesen. Auf Messen und Ausstellungen erhält der Besucher bei Annäherung an ein Ausstellungsstück oder einen Messestand Informationen zum Exponat oder Austeller direkt per Push aufs Smartphone. Darüber hinaus können mit Hilfe von beacons und dazugehöriger App Kundenumfragen und  Loyalityaktionen wie z.B. mobile Gutscheine oder Sammelpunkte für mehr Kundenbindung sorgen.

Klaus Bröhl, Geschäftsführer der 1eEurope Deutschland GmbH: „Die Beacon-Technologie hält viele Möglichkeiten für den deutschen Markt bereit. Gerade in Verbindung mit clever gestalteten Apps verfügen appybeacons über ein gewaltiges Potenzial.“ Nähert sich ein aktiviertes Gerät dem appybeacons, sendet dieses Informationen orts- und situationsspezifisch aus. Die Unternehmen können dabei selbst darüber entscheiden, welcher Inhalt zu welchem Zeitpunkt und in welcher Filiale übermittelt werden soll. „Dem Einzelhandel, aber auch für Messen und Aussteller eröffnen sich dadurch zahlreiche neue Wege zur wirtschaftlich sinnvollen Kundenansprache. Die Möglichkeiten in Verbindung mit unseren Mobilen Lösungen „appyvenues“ und „appyshopper“ sind fast unbegrenzt. Gerade die kaufwillige Zielgruppe zwischen 25 und 45 ist der Nutzung neuer Technologien aufgeschlossen“, so Bröhl.